Die Frauen hinter „Gabriele Lutz Tanzmoden“

Gabriele Lutz

Tanzen war für mich ein schönes Hobby, aber leider gab es zu dieser Zeit kaum eine Auswahl an Tanzartikeln. Ich lernte einen Hersteller kennen, der Ballett– und Tanzkleidung nach Vorgaben anfertigen und in seiner Mühle in Frankreich nach jedem Farbwunsch einfärben konnte. Und so begann alles: Ich reiste durch die Welt zu den bekanntesten Herstellern der Tanzwelt, knüpfte Geschäftsbeziehungen, oft mit einem Alleinvertrag

uund wagte nun mit einer außergewöhnlichen Auswahl den Schritt und gründete, im Keller unseres Wohnhauses, “Gabriele Lutz – Ballett, Gymnastik, Tanzausstattung“. Mit einem eigenen Katalog bereiste ich nun alle Theater, Ballett – und Tanzschulen in Deutschland. Und bald schon mussten wir, auch für die Kunden, die anprobieren wollten, in größere Geschäftsräume umziehen.
Zu lieben was man tut bedeutet nicht Arbeit, sondern Erfüllung!

Anja Lutz

Ich bin mit der Firma groß geworden. Manch ein Kunde erinnert sich heute noch, wie ich mit meinem Meerschweinchen auf dem Arm die Tür öffnete… Natürlich war ich auch einige Jahre im Ballett. Aber eine Tänzerkarriere war nicht mein Ziel. Ich wollte, wie meine Mutter, mit vollem Herzblut für die Wünsche der Tänzer da sein. 

Das perfekte Outfit, die passenden Schuhe, das richtige Zubehör. Also bin ich gleich nach meiner Ausbildung zur tatkräftigen Unterstützung gekommen. Die Leidenschaft der Menschen, sich durch den Tanz so individuell ausdrücken zu können, begeistert mich immer wieder aufs Neue!